History

Tja, wie hat alles angefangen? Eigentlich keine ganz klassische Club-Geschichte. Zuerst einmal war Dresden (1206), dann kam der Mini (1959) und viele Jahre später auch die in Dresden Mini fahrenden Studenten. Spaß beiseite, Andreas, schon mehrere Jahre in einem Miniclub involviert studierte Maschinenbau an der TU Dresden. Und wo ein Student ist, findet sich der nächste, bzw. ein kleiner Zettel an der Scheibe. Eike, ein Essener, nun aber in Dresden, Maschinenbauer und schon ziemlich lange angefressen vom Mini-Virus. Und was dann kam, war wohl klar, man lernt sich besser kennen und schraubt miteinander. Irgendwie stimmte da die Chemie. Kurze Zeit später kommt Philipp dazu, natürlich auch ein Maschinenbauer mit einem ziemlich kaputten Motor. Gemeinsam schraubten wir weiter und entdeckten bald, dass wir viele ähnliche Ideen und Ansichten hatten wie ein Mini auszusehen hat.
Und so, kam eigentlich aus einer Laune und Spaß heraus, der Eine auf die Idee, geben wir der Sache doch 'nen Namen. So kam es, am 19.04.05 wurde die Dresden Mini Racing Association ins Leben gerufen.
Dabei steht der Fahrspaß mit dem Mini eindeutig im Vordergrund. Allerdings sind wir eben auch Studenten: Kraftfahrzeugtechniker bzw. Leichtbauer und Kunststofftechniker. Und manchmal bleibt dabei eben auch 'was hängen. Die Mischung aus praktischem Schrauben, dem erlernten Wissen, genauem Hinterfragen bei Tunern, Firmen, Motorsportlern, und geeigneter Literatur führt mittlerweile häufig zu ausgiebigen Diskussionen, in denen dann auch geltende "Stammtischweisheiten" in Frage gestellt und manchmal sogar neue Antworten gefunden werden. ;-)
Natürlich braucht's auch ein paar Aufnahmekriterien - die waren schnell gefunden:

Und da man ja auch irgendwie auffallen will, wurden dann im Frühjahr 2006 auch ein eigenes Logo und die passende Schrift dazu kreiert. Der erste gemeinsame Auftritt war dann bereits bei den 11. Braunschweiger Mini Tagen 2006.
Mit unserer Internetseite wollen wir verschiedene technische Themen und Fragestellungen angehen, dabei aber nicht die vielfältige und bunte Geschichte rund um den Mini und den Motorsport vergessen. Auch der Spaß wird sicher nicht zu kurz kommen.
Also, viel Spaß beim Stöbern….